Faschingsumzug 2020, Gaudiwurm am Lumpigen Donnerstag, Landsberg am Lech

Auch 2020 findet am Lumpigen Donnerstag (20.02.2020) ein Faschingsumzug durch die Altstadt von Landsberg am Lech statt. Wie in den vergangenen Jahren wird der Umzug wieder in Fußgruppen und Wagengruppen unterteilt. Die Streckenführung erfolgt über den kompletten Hauptplatz über die Katharinenbrücke, Ludwigstraße (Fußgängerzone), Vorderanger, Hinteranger, Herzog-Ernst-Straße zurück zum Hauptplatz zur Siegerehrung. Der geplante Start ist 13:30 Uhr, ab 11:00 Uhr gibt es buntes Faschingstreiben auf dem Hauptplatz mit DJ Tomix und Nonstop-Faschingsmusik bis 15:30 Uhr.

Eure Gruppe/Wagen will beim Umzug teilnehmen?
Beim Veranstalter “Licaria Landsberg am Lech e.V.” gibt es bis 15.02.20 ein Anmeldeformular.

Update:
Eben erreicht uns die Nachricht, dass die Prämierung der Teilnehmer nicht wie geplant im Anschluss sondern erst in ca. 3 Wochen im Rathaus stattfindet. Grund hierfür ist ein Problem mit der Zurückführung der Wagengruppen auf den Hauptplatz. Der Termin wird vom Licaria e.V. noch bekannt gegeben.

VERANSTALTER
Zum Licaria Landsberg am Lech e.V.

FACEBOOK
Zum Event auf Facebook